Informationen Über

Wandgestalten, große Illustrationen

Die Leidenschaft zu zeichnen begann bei mir im zarten Alter von 7 Jahren mit den ersten selbstentwickelten Comicstrips. Die Bilder wurden größer und 1989 ging es dann mit der Dose raus in den öffentlichen Raum – Eingangs noch etwas ungestüm, doch bald schon so versiert, daß erste Auftragsanfragen bereits 1990 im Frankfurter Raum umgesetzt wurden. Während der Zeit der Ausbildung zum Kommunikationsdesigner mit einem Fokus auf das Web, Animation und natürlich die Illustration, wurden zwecks Eigenfinanzierung die ersten Referenzen im Hamburger Raum erarbeitet. Was „so nebenher“ begann, wurde 2001 odyseeartig zum eigentlichen Beruf, da die erlernte Berufssparte dank Platzen der New Economy Blase keine befriedigende Betätigung hergab. Darüber bin ich nach 15 Jahren als freischaffender Künstler sehr dankbar!

Spektrum und Netzwerk

Klassisches New York Graffiti (Stylewriting) ist eine Schriftkunst. Gerne wurden den Schriften mit Comicfiguren kombiniert um Aufmerksamkeit zu erhaschen. So begann meine Entwicklung mit erst Comicfiguren verschiedenster Art gefolgt von Schriften. Dazu gesellte sich im Laufe der Zeit eine eigene Art, die Realität abzubilden. Diese führt über das rein technische Abmalen von gegebenen Umständen zur Entwicklung einer eigenen Stilistik. Mit dem Studium der Grafik, kam das Gefühl für die abstrakte Form hinzu und das Spektrum der darstellenden Möglichkeiten wurde komplettiert.
Wenn die Anforderungen einer Auftragsanfrage etappenweise spezielle Fähigkeiten bedürfen, die Arbeitskollegen einfach besser beherrschen (zB Hyperrealismus oder personifizierte Charikaturen), dann steht Ihnen mit meinem Engagement ein breitaufgestelltes Netzwerk an Künstlern und Illustratoren mit Graffitibackground zur Verfügung.

Translate »